Als ObjektbuchhalterIn Verantwortung übernehmen und dabei mehr Benefits für dich absahnen?
Home‒Office? Na klar. Flexible Arbeitszeiten? Selbstverständlich. Zusätzliche Prämie? Aber hallo! Obendrein musst du als Teammitglied bei "Neue Heimat" nicht auf die Sinnhaftigkeit deiner Arbeit verzichten, sondern leistest einen großen gemeinnützigen Beitrag.
Neugierig? Dann nichts wie los.
Objektbuchhalter (M/W/D) / Vollzeit (38 Std.)
📍 Wien
Es ist längst Zeit für einen Job,
... bei dem deine Vorgesetzten präsent sind und jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung stehen.
... der dir Gleitzeit, Gleitzeittage, eine verlängerte Mittagspause, Home-Office und bis zu 5 extra freie Tage im Jahr verspricht.
... der dich mit einem sehr guten Kollektivvertrag mit etlichen finanziellen Vorteilen begeistern wird.
... in einem Unternehmen, das dir Sicherheit garantiert und dich langfristig im Team begrüßen möchte.
... in einem Unternehmen, das nicht auf Gewinnmaximierung aus ist, sondern sich für faire und leistbare Wohnungsverteilung einsetzt.
... der es dir erlaubt, Fragen zu stellen, dazuzulernen und dich mit deinen Kollegen auszutauschen.
... bei dem du angenehme Büros mit großen Sozialräumen und moderner Ausstattung genießt.
Das gibt’s kein zweites Mal! Bewirb dich am besten gleich.
Finde deine neue Heimat bei der "Neuen Heimat"
Seit über 80 Jahren setzen wir uns für eine gemeinnützige Wohnungswirtschaft in Österreich ein. "Neue Heimat" prägt den Wohnungsmarkt in Wien und Niederösterreich seit Jahrzehnten bewusst mit und verwaltet mittlerweile über 23.000 Wohnungen.
Wir und unser 110 köpfiges Team sind stolz darauf, Vorreiter zu sein, wenn es um Themen wie Seniorenwohnen, thermische Sanierung und CO2 Ausstieg geht, denn die Zukunft liegt für uns im Miteinander und der Nachhaltigkeit.
Wir haben ein gutes Gefühl dabei, als Vertreter einer Branche ein Viertel der österreichischen Bevölkerung mit Wohnungen für ein breites Einkommensspektrum zu versorgen. Inklusion ist ein wichtiger Wert in unserer Arbeit, den wir auch intern leben und fördern.
Das bedeutet, dass wir uns gegenseitig zur Seite stehen und für eine angenehme Atmosphäre sorgen, indem wir alle an einem Strang ziehen. Wir sind ein bunt gemischter Haufen, lieben es, Lösungen zu finden statt Probleme und setzen das Wohl unserer Mitarbeitenden stets ganz oben auf der Prioritätenliste.
Das klingt nach dem Arbeitsumfeld, auf das du gewartet hast? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen!
Warum du dich für uns entscheiden solltest:
Kollegiale Arbeitsatmosphäre
Egal, ob du Fragen hast, dich austauschen oder eine Idee anbringen möchtest – wir sind unkompliziert, gesprächsbereit und schätzen dein Feedback.
Gleitzeit genießen
Ob du gern schon um 7 oder erst um 9 beginnen möchtest, liegt bei dir. Dein Feierabend somit auch. Freitage sind bei uns meistens schon um 12 vorbei.
Sicherer Arbeitsplatz
Der Wohnungsmarkt entwickelt und erweitert sich ständig. Wir sind ein fester Bestandteil dieser Entwicklung. Um die Zukunft deines Jobs musst du dir also keine Sorgen machen.
Kleines Kernteam
Unser BK-Team besteht aus 6 Menschen, die gern miteinander arbeiten und gut miteinander auskommen. Hier wirst du schnell ankommen.
Finanzielle Vorteile
Unser Betriebsrat kümmert sich eifrig um Vergünstigungen für dich. Außerdem erwarten dich Gutscheine und bei Vorliegen einer testierten positiven Bilanz eine Bonifikation für deine Leistung.
Extra Goodies
Wir legen großen Wert auf die Familienzeit zwischen Weihnachten und Neujahr. Zudem setzen wir uns aktuell für ein Zertifikat “Gesunder Betrieb” ein. Auch ohne das Schriftstück sind wir allerdings schon auf einem guten Weg: Du kannst dich für nur 20€ selige 30 Minuten lang von einem durch unseren Betrieb organisierten Masseur entspannen lassen.
Langeweile adé
Deine Aufgaben sind so abwechslungsreich wie der Wohnungsmarkt. Herausforderungen meistern wir gemeinsam als Team und lernen dabei immer wieder Neues dazu.
Sozialer Beitrag
Du kannst dich bei uns auf einen sinnstiftenden Job freuen. Aber keine Sorge, wir sind zwar gemeinnützig, aber trotzdem professionell und modern unterwegs.
Du findest das auch so spannend wie wir? Dann freuen wir uns, von dir zu hören!
Wir nehmen uns gerne Zeit für dich und beantworten deine Fragen.
Damit kannst Du uns beeindrucken:
Du begeisterst uns mit mehrjähriger Berufserfahrung als Buchhalter/in mit sehr guten Kenntnissen in Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung in einer Hausverwaltung oder Steuerberatung.
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der (gemeinnützigen) Wohnungswirtschaft.
Objektbuchhaltung ist genau dein Ding. Du kennst dich mit Immobilien aus, du hast Spaß daran, du bist ein Teamplayer – du hast uns in der Tasche.
Der Umgang mit Menschen fällt dir leicht und du verstehst, was es bedeutet, Kunden einen exzellenten Service zu bieten.
Du beschreibst die Qualität deiner Arbeit als genau, sorgfältig und gewissenhaft.
Du findest Lösungen, wenn etwas im Weg steht, zeigst Einfühlsamkeit, teilst dein Wissen großzügig und bleibst dabei bescheiden.
Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind einwandfrei.
EDV-Programme wie MS Office gehen dir leicht von der Hand.
Du hast keine Scheu vor neuen Herausforderungen und bist motiviert loszulegen.
Klingt nach einem guten Match? Dann lass uns sprechen wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen.
Diese Aufgaben warten auf dich …
Du erledigst die laufende Objektbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr und sorgst für eine strukturierte Dokumentation.
Du erstellst Betriebskostenabrechnungen und Eigentümer-Abrechnungen.
Du bist professionelle/r AnsprechpartnerIn (telefonische und schriftliche Korrespondenz) für Liegenschaftseigentümer / Mieter und Lieferanten bezüglich oben beschriebener Tätigkeiten.
Du führst kontinuierliche Konten- und Stammdatenpflege inkl. interner Abstimmung durch.
Du führst Korrespondenz und dokumentierst alle relevanten Schriftstücke und Verträge im Zusammenhang mit Behörden, Ämtern, Gemeinden, Notaren und Firmen.
Du bist die Schnittstelle zu internen Abteilungen (z.B.: Hausverwaltung, Finanzbuchhaltung etc.).
Das ruft nach dir? Na, dann mal los!
Was unsere Mitarbeiter über uns sagen…
In der Buchhaltung ist die erste Jahreshälfte natürlich immer etwas stressiger als die zweite. Da ziehen wir alle ordentlich an, nehmen uns aber auch mal die Zeit, um Erfolge zu feiern und den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.
Alle zwei Jahre machen wir zum Beispiel eine mehrtägige Städtereise als Betriebsausflug. Das ist immer eine gute Zeit und bringt uns als Team näher zusammen.
Was ich besonders an meinem Team liebe, ist, dass wir aufeinander achten, hilfsbereit sind und auch mal ganz ungezwungen eine Tasse Kaffee in der Küche trinken können.
Wenn ich mal nicht zurecht komme, kann ich mich immer auf Hilfe verlassen, das ist selten.
In der Buchhaltung ist die erste Jahreshälfte natürlich immer etwas stressiger als die zweite. Da ziehen wir alle ordentlich an, nehmen uns aber auch mal die Zeit, um Erfolge zu feiern und den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.
Alle zwei Jahre machen wir zum Beispiel eine mehrtägige Städtereise als Betriebsausflug. Das ist immer eine gute Zeit und bringt uns als Team näher zusammen.
Haben wir dir Lust auf mehr gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Wie geht's jetzt weiter?

Die nächsten Schritte…

1. Schicke uns deine Bewerbung. Entweder über WhatsApp, E-Mail oder Kontaktformular.
2. Erhalte eine zügige Rückmeldung. Wir brauchen nur wenige Tage, um uns deine Bewerbung anzusehen und uns bei dir zurückzumelden.
3. Lerne uns kennen. Solltest du gut in unser Team passen, laden wir dich zu einem Kennenlerngespräch und einem vertieften Einblick in unseren Arbeitsalltag ein.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Zusammengefasst: Das erwartet dich bei uns
Ein Job mit etlichen finanziellen Vorteilen, weil wir deine Arbeit wertschätzen.
Gleitzeit, Home-Office und insgesamt viel Flexibilität, wenn es um deine Arbeitszeiten geht.
Unkomplizierte Kommunikation, verfügbare Vorgesetzte und Offenheit für dein Feedback.
Ein Gefühl von Sicherheit in einem Unternehmen, das auf langfristige Zusammenarbeit setzt.
Eine wohltuende Arbeitsatmosphäre in einem Team, das dich nicht sitzen lässt, sondern dir unter die Arme greift, wenn du es brauchst.
Ein Unternehmen, das sich für deine Gesundheit einsetzt, indem es z.B. einen Masseur ins Haus holt und noch so einiges anderes aus dem Ärmel schüttelt.
Modern ausgestattete Büroräume, in denen du gern deine Zeit verbringen wirst.
Je nach Qualifikation und Erfahrung ein Monatsgehalt von mind. 3.600 € brutto.
Dir liegt noch etwas auf dem Herzen?
Dann kontaktiere uns einfach wir können es kaum abwarten, dich kennenzulernen und herauszufinden, ob wir gut zusammenpassen.